thatgamecompany (Journey, flOw, Flower) haben auf Instagram drei Bilder ihres nächsten, noch unbenannten Spiels veröffentlicht. Zwei davon sind sehr verhalten und zeigen in den Firmenfarben weiß und blau eine Kerze, die eine andere anzündet und vier Kinder oder kleine Personen mit Capes, die sich an den Händen halten.

Das letzte Bild zeigt allerdings ein richtiges Szenario mit einem Steintor auf einer Wiese mit satten Wolken vor blauem Himmel.

Seitdem Journey 2012 veröffentlicht wurde, gehört thatgamecompany zur Speerspitze des Genres Art-Games. Ausgezeichnet mit unzähligen Awards (unter anderem einem Grammy für „Best Score Soundtrack Visual Media“ und einem BAFTA-Award) steht Journey für den Inbegriff des Erwachsenwerdens von Videospielen. Nun kann man sich mit Spannung auf das neue Spiel freuen.