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Alle Tests, Rezensionen, etc. auf playerscorner.de

Teufel Cage // Das Teufelchen flüstert von beiden Schultern

Von | 05. September, 2017|Kategorien: Featured, Featured-Hardware, Featured-Reviews, Hardware, Hardware, Headsets, Reviews|Tags: , , , |

Mit dem Teufel CAGE wagt der Berliner HiFi-Hersteller den Sprung in die Gaming-Headset-Branche. Ein zweifelsohne hart umkämpfter Markt, dem es jedoch an Premium Marken fehlt. Diesem Umstand möchte Teufel nun entgegenwirken und bringt mit dem CAGE ein wahres Multitalent mit teuflisch guter Performance raus.

Wartile // Dioramen als Schauplatz epischer Gefechte

Von | 02. Mai, 2017|Kategorien: Games, Reviews|Tags: , , |

Ich war schon immer begeistert von Tabletops. Mich faszinierte daran die Komplexität und Möglichkeiten sich taktisch voll auszuleben. Leider war es für mich stets zu kostspielig und daher blieb es bei einigen wenigen Partien mit geliehenem Equipment auf der ein oder anderen Con. Mit Wartile kommt nun ein Tabletop-RTS auf den Markt, dass bisher seinesgleichen sucht.

For Honor // Erbitterte Duelle mit Schwert, Schild und Axt

Von | 06. April, 2017|Kategorien: AAA, Featured-Reviews, Games, Games, Reviews|Tags: , , |

Du weisst, dass ein Spiel wahrlich fesselnd ist, wenn du dich physisch von ihm losreissen musst um die Rezension zu schreiben. For Honor schaftt dieses Kunststück spielend. Man versinkt nur allzu gerne in den mittelalterlichen Schlachtenlärm und den Kampf Mann gegen Mann, denn genau diese Duellsituationen sind es, die den Erfolg des Titels ausmachen. Im Zusammenspiel mit einer wunderschön ausgearbeiteten Welt und hervorragendem Sound schließt es den Spieler sofort in seinen Bann und lässt ihn so schnell nicht wieder los.

Shadow Tactics // Stilvolle Echtzeit-Taktik in der Edo-Zeit

Von | 29. Januar, 2017|Kategorien: Games, Reviews|Tags: , , |

Als Gamer des alten Schlags bin ich mit Titeln wie Commandos: Behind enemy lines, Desperados oder Star Trek: Away Team aufgewachsen. Ausnahmslos Spiele eines Genre, dass, wenn man von den wenigen eher schlechten Versuchen absieht ein entsprechendes Spiel zu entwickeln, beinahe in Vergessenheit geriet: Echtzeit-Taktik. Jetzt aber erstrahlt ein neuer Stern am bisher blassen Himmel dieses Genre. Die Rede ist von Shadow Tactics: Blades of the Shogun. Ich habe die Demo angespielt und wollte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.

MasterPulse Pro // Embrace the Bass … or not!

Von | 06. Januar, 2017|Kategorien: Featured-Reviews, Hardware, Hardware, Headsets, Reviews|Tags: , , |

Erst kürzlich hat Cooler Master eine neue Reihe von Gaming-Headsets, genannt MasterPulse, angekündigt. Diese besteht bisher aus zwei Over-Ear-Headsets und einem In-Ear in schwarzer oder weisser Ausführung. Das MasterPulse Maker, ein 2,4 GHz Wireless Headset, soll die Reihe noch in diesem Quartal komplettieren. Für unseren Test hat uns Cooler Master das MasterPulse Pro zugeschickt. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken. Aber nun genug der Schwafelei und rein ins audiophile Vergnügen.

The Bug Butcher // Review: 2D Retro Arcade Action par excellence

Von | 17. November, 2016|Kategorien: Games, Games, Indie Games, Konsolen, PC, Reviews|Tags: , , , , , |

Ein Space-Kammerjäger befreit in schön gezeichnetem 2D mit verschiedensten Schießgewehren ein Labor von Aliens. So kurz kann man The Bug Butcher, das Debut von Awfully Nice Studios aus Österreich beschreiben. Das Spiel kam schon Anfang 2016 via Steam raus. Seit dem 19.10. kommen PS4- und Xbox One-Spieler auch in den von Aliengedärmen verschmierten Genuss dieses 2D-Actionspiels (am 20.10. folgten Android und iOs).

Civilization 6 // Review: Ein würdiger Nachfolger der Serie

Von | 31. Oktober, 2016|Kategorien: AAA, Featured, Featured-Reviews, Games, Games, News, PC, Reviews|Tags: , , , |

Immer wenn ein hochgelobtes Franchise wie Civilization mit einem neuen Teil aufwartet muss es sich dem kritischen Blick der Fans stellen und ich kann guten Gewissens behaupten, dass Civilization VI der bisher beste Teil der Serie ist. Die Änderungen, Verfeinerungen und Ergänzungen, die Entwickler Firaxis eingeführt hat, schaffen ein Spiel, dass nicht nur komplex und tief ist - im Laufe von hunderten Runden und vielen Stunden Spielzeit macht es immer noch Spaß, ist spannend und bleibt bis zum Schluss unvorhersehbar.

ABZÛ // Review: Eine „Reise“ unter Wasser

Von | 25. Oktober, 2016|Kategorien: Games, Indie Games, Konsolen, PC, Reviews|Tags: , , , , , , |

Als thatgamecompany mit flOw, Flower und besonders dem mit Awards überschütteten Journey ihre Existenz als Entwickler für außergewöhnliche Art-Games etabliert hatten, war eigentlich klar, dass diese Art Spiel Nachzügler produzieren würde. Dass ABZÛ aussieht wie Journey unter Wasser ist allerdings kein Zufall sondern logische Konsequenz: im Team von Entwickler Giant Squid befinden sich mehrere ehemalige Mitarbeiter von thatgamecompany. Auch der Soundtrack wurde von Journey-Komponist Austin Wintory geschrieben. Warum sollte man also nun das Unterwasser-Exploration-Game ABZÛ spielen, wenn man Journey kennt?

Battlefield 1 // Review: Bombastischer Weltkriegs-Shooter

Von | 21. Oktober, 2016|Kategorien: AAA, Featured, Featured-Games, Featured-Reviews, Games, Games, Konsolen, News, PC, Reviews|Tags: , , , |

Wir haben es alle sehnlichst erwartet und seit gestern nacht um 00:00 Uhr können nun auch alle Spieler ohne Early Enlister Edition in den Genuss von Battlefield 1 kommen. Und wenn ich sage Genuss, dann meine ich das auch so, denn der aktuellste Teil der Battlefield-Reihe ist sowohl grafisch als auch technisch ein echter Leckerbissen.

Dragon Quest Builders // Minecraft für jene, die Minecraft nicht mögen

Von | 14. Oktober, 2016|Kategorien: AAA, Featured, Featured-Reviews, Games, Games, Konsolen, News, Reviews|Tags: , , , , |

Die Welt liegt in Trümmern und Sie sind der einzige, der ihr zu ihrem früheren Glanz verhelfen kann. Es ist ein Klischee unter Klischees, und es ist eines, in welchem Dragon Quest seit dem Beginn der Serie schwelgt. Dragon Quest Builders will allerdings alles ein bisschen anders machen. Anstatt sich raubend von Stadt zu Stadt zu bewegen und verschiedenste Gegenstände zu nutzen um Monster zu vernichten möchten die Macher, dass Sie etwas erschaffen, Ihre eigenen zwei Hände zu nutzen, um Ihre Werkzeuge herzustellen und damit Städte wieder aufzubauen und damit die Welt vom Bösen zu befreien.

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